Category

Regionalgruppe Baden-Württemberg

Chiara Lyan Cup war ein riesiger Erfolg für unsere Mädchen

By | Dankeschön!, Neuigkeiten, Regionalgruppe Baden-Württemberg

Hier schon einmal ein paar Eckdaten des Turniers am schönen Bodensee

29 Teams

350 Spieler- &innen

85 Spiele

750 Besucher

“Unser Event war unter allen Aspekten ein grosser Erfolg, wir konnten viele Leute über das Rett berichten und erzählen.

Wir sind davon überzeugt einen grossen Schritt in der Aufklärung gemacht zu haben.” so die Eltern von Chiara Lyan

Frühlingsfest für den guten Zweck

By | Dankeschön!, Neuigkeiten, Regionalgruppe Baden-Württemberg

Geschäftsführer Sebastian Hauff von der Firma Holz-Hauff übergibt Spende

Am 31. März 2019 fand im Industriegebiet in Leingarten das traditionelle Frühlingsfest mit einem verkaufsoffenen Sonntag statt. Die Firma Holz-Hauff führte auf Ihrem Gelände mehrere Aktionen für die Regionalgruppe Baden-Württemberg der Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom in Deutschland e.V. durch. Gegen eine kleine Spende konnte man den SEGWAY Parcours durchfahren oder bei der KINDERAKTION eine Kressetasse selbst bepflanzen. Des weiteren konnte man Essens- und Getränkebons erwerben, bei dem ein Teil auch als Spende diente. Die dabei eingesammelten Spenden wurden von der Firma Holz-Hauff auf die stattliche Summe von 1000 Euro aufgerundet.

Am 24. April war es dann soweit. Der Geschäftsführer Sebastian Hauff übergab dem Schatzmeister der Regionalgruppe Baden Württemberg Uwe Schmidt den symbolischen Scheck über 1000 Euro. Uwe Schmidt bedankte sich im Namen der Elternhilfe und vor allem auch im Namen der Rett-Mädchen und -Frauen für diese großzügige Spende.

https://www.holz-hauff.de/