Category

Regionale Gruppen

Frühlingsfest für den guten Zweck

By | Dankeschön!, Neuigkeiten, Regionalgruppe Baden-Württemberg

Geschäftsführer Sebastian Hauff von der Firma Holz-Hauff übergibt Spende

Am 31. März 2019 fand im Industriegebiet in Leingarten das traditionelle Frühlingsfest mit einem verkaufsoffenen Sonntag statt. Die Firma Holz-Hauff führte auf Ihrem Gelände mehrere Aktionen für die Regionalgruppe Baden-Württemberg der Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom in Deutschland e.V. durch. Gegen eine kleine Spende konnte man den SEGWAY Parcours durchfahren oder bei der KINDERAKTION eine Kressetasse selbst bepflanzen. Des weiteren konnte man Essens- und Getränkebons erwerben, bei dem ein Teil auch als Spende diente. Die dabei eingesammelten Spenden wurden von der Firma Holz-Hauff auf die stattliche Summe von 1000 Euro aufgerundet.

Am 24. April war es dann soweit. Der Geschäftsführer Sebastian Hauff übergab dem Schatzmeister der Regionalgruppe Baden Württemberg Uwe Schmidt den symbolischen Scheck über 1000 Euro. Uwe Schmidt bedankte sich im Namen der Elternhilfe und vor allem auch im Namen der Rett-Mädchen und -Frauen für diese großzügige Spende.

https://www.holz-hauff.de/

 

Zu Besuch bei der saarländischen Gesundheitsministerin Monika Bachmann

By | Bundesverband, Neuigkeiten, Regionalgruppe Mosel-Saar-Pfalz

Treffen mit Monika Bachmann, Gesundheitsministerin des Saarlandes am 30. Januar 2019.

 

In einem langen, freundschaftlich geprägten Gespräch konnte ich die Elternhilfe und unsere Sorgen und Nöte ansprechen. Ministerin Bachmann wird uns mit viel persönlichem Engagement helfen, die Versorgung unserer Kinder im medizinischen und betreuerischen Bereich zu verbessern.  Ein Folgetermin mit dem Leiter „Gesundheit“ des Ministeriums steht bereits fest, ebenso die Zusicherung von Frau Bachmann, im engen Kontakt mit mir zu bleiben. Herzlichen Dank dafür

©Foto: Gesundheitsministerium des Saarlandes