Category

Botschafterin

Wer hat Angst vor Virginia Woolf – Leslie Malton

By | Botschafterin, Neuigkeiten

Leslie Malton und ihr Ehemann Felix von Manteuffel:

Wer hat Angst vor Virginia Woolf

 

Die Ketten einer unentrinnbaren Ehehölle wurden kaum eindrücklicher beschrieben als in diesem zeitlosen Meisterwerk von Edward Albee.

Unermüdlich setzen sich Martha und George nach einer durchzechten Nacht einer gnadenlosen, partnerschaftlichen Zerreißprobe aus. Erzählt wird diese Beziehungskatastrophe mit abgründigem Humor und tiefer Menschlichkeit. Werden sie das Spiel überstehen? Und gibt es einen Neuanfang?

Theatergastspiele Kempf/Münchner Tournee

Termine:

Freitag 23.11.2018           Schramberg
Samstag 24.11.2018         Lippstadt
Montag 26.11.2018          Rinteln
Dienstag 27.11.2018        Ratingen
Mittwoch 28.11.2018       Leverkusen
Donnerstag 29.11.2018    Nordhorn
Dienstag 04.12.2018        Borken
Mittwoch 05.12.2018       Langen
Freitag 07.12.2018            Stade
Dienstag 11.12.2018          Neuburg / Donau
Mittwoch 12.12.2018        Neuburg / Donau
Donnerstag 13.12.2018    Freudenstadt
Freitag 14.12.2018            Dillingen / Saar

 

Bilder ©Theatergastspiele Kempf/Münchener Tournee

Mike Mathes malt Leslie Malton

By | Botschafterin, Neuigkeiten

© Mike Mathes

Mit freundlicher Genehmigung von Mike Mathes:

“Liebe Leslie Malton,
tatsächlich ist doch mehr Zeit ins Land gezogen, als sich hätte vermuten lassen, um Ihr nun erst fertig gestelltes Porträt zu malen. Es schwirrten mir zwischenzeitlich so viele Gedanken, Assoziationen und Möglichkeiten zur Gestaltung durch den Kopf, dass es wohl exakt dieser Vorarbeit bedurfte, das Gesammelte zu entwirren und zum Kunstwerk kristallisieren zu lassen.

Als Fundament dient ein Snapshot, entnommen dem TV-Film “Katie Fforde: Das Schweigen der Männer” (2016). Auf meiner Recherche blieb ich bei diesem Film hängen, weil die darin gespielte Rolle auch frappierende Verbindungslinien enthielt sowohl zum ergreifenden Buch: Brief an meine Schwester als auch zur so wichtigen, vermittelnden “Funktion” als Botschafterin der Elternhilfe für Mädchen mit Rett-Syndrom.

Gerne möchte ich Ihnen eine davon erstellte signierte Reproduktion schenken. Das Original geht in meine permanente Wanderausstellung, zu wesentlichen Themen des Miteinanders Gesicht zu zeigen und wird in meinen vielfältigen Kunstaktionen an Schulen und anderen wichtigen Orten Blickfang sein für die Aufklärung zum Themenfeld der Rett-Erkrankung und Elternhilfe.”

 

http://www.tausend-augen.com/

Brief an meine Schwester

By | Botschafterin, Neuigkeiten

Das Mädchen mit den sprechenden Augen. Die berührende Geschichte zweier Schwestern, von denen eine mit Gesundheit und Erfolg gesegnet ist, die andere eine rätselhafte Behinderung hat. Aufwühlend und emotional erzählt die erfolgreiche Schauspielerin Leslie Malton die Geschichte ihrer Schwester Marion und ihre eigene — die Geschichte einer außergewöhnlichen, selbstlosen Schwesternliebe, die nicht frei ist von den Schatten der Schuld und Gewissensnot.

Read More