• rett.de
  • Regionalgruppe Nord-Ost
  • Regionalgruppe Nord-Ost

    Am 29. November 2008 wurde die Regionalgruppe Nord-Ost in Bad Doberan gegründet. Dadurch haben nun auch die Rett-Familien aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin einen ortsnahen Ansprechpartner.

    Unsere jährlichen Tagestreffen und Familienwochenenden (seit 2013) finden in Bad Doberan und/oder Neubrandenburg statt. Dabei werden neben dem informativen Programm für die Eltern auch für die liebevoll betreuten Rett-Mädchen und Geschwister allerlei Aktivitäten organisiert.
    So konnten wir schon verschiedene Referenten zu wichtigen Themen wie Kommunikation, Behindertentestament, Reit- und Hundetherapie begrüßen.
    Ganz wichtig ist das persönliche Kennenlernen der Familien untereinander. Erfahrungen werden ausgetauscht, Alltagsprobleme besprochen, ohne immer alles groß und breit erklären zu müssen. Neben den ernsten Themen lässt ein lockeres Rahmenprogramm auch den Spaß nicht zu kurz kommen.

    Wir möchten alle Mitglieder unserer kleinen aber feinen Gruppe zur Mitarbeit anregen und freuen uns über jede Unterstützung!

    Birgit Dinse

    1. Vorsitzende

    nord-ost@rett.de

    Telefon: 038203-12144

    John Brinkmann Str. 31
    18209 Bad Doberan

    Nächste Veranstaltungen

    Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.